Schutthaufen.

Heute wurden die letzten sichtbaren Reste des Gebäudes Müngstener Brückenweg 71 beseitigt. Noch verblieben ist der Keller des teilunterkellerten Gebäudes sowie einige Schutthaufen. Somit endet vorerst meine kleine Dokumentation über den Abbruch des ehemaligen Hotel-Restaurants Bergische Schweiz, des ehemaligen Nachtclubs Tropic, der ehemaligen Discothek Riverside und seit 1988 (?) die Heimat der ehemaligen Rockdisco Exit. Wann das Exit hier genau zum ersten Mal seine Pforten geöffnet hat, werde ich noch in Erfahrung bringen. Meine Discothekenzeit begann erst im Frühjahr 1992 mit dem Besuch im alten “Get” in Glüder, 8 Wochen vor dem Umzug nach Ohligs.

Blick vom Diederichstempel auf den Brückenpark:

Ob die geplante “gehobene Gastronomie” die Sonne über Müngsten aufgehen lässt?

Oder wird das ganze ein Griff ins Klo?

Ich werde die Sache weiterverfolgen…

Leave a Reply